Aktuelle Ergebnisse Landesmeisterschaft 2019

19.05.2019 - Hofgastein

Ergebnisse 1. Durchgang Landesmeisterschaft

14.07.2019 - Taxenbach

Ergebnisse 2. Durchgang Landesmeisterschaft

11.08.2019 - Schüttdorf

Ergebnisse 3. Durchgang Landesmeisterschaft

Schärding ist Bundesmeister 2019

Leider mussten die Salzburger Vertreter heuer ersatzgeschwächt antreten und konnten dadurch in den Titelkampf 2019 erstmals seit Langem nicht eingreifen.

In der Länderwertung setzte sich eindrucksvoll Oberösterreich vor Tirol und Salzburg durch.

Zum Bundesmeister 2019 kürte sich der Veranstalter Schärding.
Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

Zu den Ergebnissen

Hofgastein 2 ist Senioren-Landesmeister 2019

Bei Temperaturen jenseits der 35 Grad wurde am 30.06. in Hofgastein die diesjährige Landesmeisterschaft der Senioren abgehalten.

Hier konnten sich die Hausherren aus Hofgastein vor Taxenbach und Högmoos durchsetzen und sind somit Landesmeister der Senioren 2019.

Wir gratulieren allen Preisträgern.

Ergebnisse Landesmeisterschaft Senioren 2019

Saalfelden 1 ist Hallen-Landesmeister 2019

Nach einer starken Leistung an beiden Tagen kann Saalfelden Biberg 1 den Vorjahres-Titel erfolgreich verteidigen und kürt sich vor Hofgastein 1 und Maishofen II zum Hallencup-Sieger 2019.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisse Hallencup 2019

Hofgastein 1 ist Landesmeister 2018

Hofgastein 1 beweist sich über die gesamte Sommersaison als beständigste Mannschaft und kürt sich somit verdient zum Landesmeister 2018. Knapp gefolgt von Maishofen 1 und Piesendorf 1.

In der 2. Landesliga siegt Maria Alm vor Biberg 2 und Taxenbach 2.

In einem spannenden und hochklassigen Finale des Salzburger Landescups konnte sich Niedernsill 1 gegen Biberg 1 mit 3:1 behaupten und ist somit Landescup-Sieger 2018.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich.

Gesamtwertung 1. Landesliga
Gesamtwertung 2. Landesliga

Gesamtwertung Gload Einzel 18 Meter
Gesamtwertung Gload Einzel Kombi
Gesamtwertung Mannschaftsgload

Hutter Raffael ist Jugend Landesmeister 2018

Am 11.08.2018 wurde die Landesmeisterschaft der Jugend in Taxenbach nachgeholt. Bei angenehmer Stimmung und unter den gespannten Blicken der mitgereisten Zuschauer stellten 4 Jugendliche ihr Können unter Beweis.

Geworfen wurde Jeder gegen Jeden in einer Hin- und Rückrunde.

Nach spannenden Begegnungen konnte sich schließlich Hutter Raffael aus Taxenbach durchsetzen und darf sich Jugend LandesmeisterTitel 2018 nennen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Sendlhofer David aus Hofgastein und Altenberger Leon aus Taxenbach. 4. wurde Hutter Tobias aus Hofgastein.

Wir gratulieren den Werfern ganz herzlich!

Taxenbach ist Senioren Landesmeister 2018

Aus 12 Mannschaften krönt sich Taxenbach erstmals zum Senioren-Landesmeister, gefolgt von Maishofen und Saalfelden Biberg.

Beim Einzel unter 60 gewinnt Sendlhofer Michael, vor Perterer Sepp und Dorfer Jakob.
Beim Einzel über 60 setzt sich Gradinger Siegi vor Hofer Rudi und Schwab Hermann durch.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Ergebnisse Landesmeisterschaft Senioren 2018

Saalfelden Biberg ist Bundesmeister 2018

Am 21.07.2018 wurde der Bundesländervergleich in Kelchsau durchgeführt, nachdem dieser 2017 wegen Schlechtwetters nicht abgehalten werden konnte.

Hier zeigte sich Saalfelden Biberg 1 in bestechender Form und konnte mit einer überzeugenden Leistung den Bundesmeistertitel 2018 für sich entscheiden - Kelchsau 2 und Diersbach landeten auf den Rängen 2 und 3.

Abgerundet wurde die hervorragende Leistung durch die anderen Salzburger Mannschaften, wodurch auch die Bundesländerwertung neuerlich an Salzburg ging.

Herzliche Gratulation für diesen tollen Erfolg!

Ergebnisse Bundesländer Vergleichskampf 2018

Saalfelden Biberg ist Hallen-Landesmeister 2018

Nach 2016 setzt sich wieder eine Mannschaft von Saalfelden Biberg die Winterkrone auf und kürt sich zum Sieger des Winter Hallen-Cups 2018.

Im Finale am Sonntag konnte man sich knapp vor Schwarzach durchsetzen und zeigt somit, dass auch heuer bei der Meisterschaft wieder mit ihnen zu rechnen sein wird.

Platz 3 sicherte sich Maria Alm.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich!

Zu den Ergebnissen

Schwarzach ist Landesmeister 2017

Nach dem Vizemeister-Titel 2016, dem Gewinn der Bundesmeisterschaft 2016 und dem Gewinn des Hallen-Landesmeister-Titels 2017 hat es die Mannschaft aus Schwarzach auch auf Landesebene wieder an die Spitze geschafft und kürt sich zum Landesmeister 2017!

Denkbar knapp geschlagen auf Platz 2: Hofgastein 1 gefolgt von den Wiederaufsteigern Taxenbach 1.

In der 2. Landesliga setzt sich St. Johann auch aufgrund der besseren Quote vor Hofgastein 3 durch. Nur 2 Punkte dahinter auf Platz 3 folgt die Mannschaft aus Högmoos.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich!

Zu den Ergebnissen

Aktuelle Ergebnisse 3. Durchgang Landesmeisterschaft

Am 13.8. ging der 3. Durchgang der Landesmeisterschaft in Schwarzach über die Bühne.

Während sich die Heimmannschaft aus Schwarzach mit dem Tagessieg belohnte, ist aufgrund der knappen Punkteverteilung auf den hinteren Rängen die Spannung im Kampf um den Landesmeister-Titel hoch wie nie zuvor ...

Zu den Ergebnissen

Aktuelle Ergebnisse 2. Durchgang Landesmeisterschaft

Am 16.7. wurde der 2. Durchgang der Landesmeisterschaft in Taxenbach durchgeführt.

Während die bisherigen Dominatoren der letzten Jahre herbe Dämpfer im Punkte-Kampf hinnehmen mussten, zeigten vorallem die Mannschaften des Gastgebers Taxenbach in beiden Ligen ordentlich auf.

Die Tagessiege blieben diesmal in der 1. Landesliga Taxenbach 1 und in der 2. Landesliga der Mannschaft aus St. Johann vorbehalten.

Zu den Ergebnissen

Niedernsill ist Senioren-Landesmeister 2017

Am 2. Juli wurde die diesjährige Landesmeisterschaft der Senioren in St. Johann abgehalten. Niedernsill konnte sich hauchdünn vor den Mannschaften aus Schwarzach und Schüttdorf durchsetzen.

Im Einzelgload kürten sich Klaffenböck Helmut (60+) und Koller Martin (60-) zu den neuen Landesmeistern.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Zu den Ergebnissen

Aktuelle Ergebnisse 1. Durchgang Landesmeisterschaft

Am 21.5. wurde mit dem 1. Durchgang in Hofgastein die neue Landesmeisterschafts-Saison eingeläutet.

Schwarzach zeigte neuerlich, dass mit ihnen im Titelkampf zu rechnen ist und sicherte sich mit einer starken Wurfleistung den zwischenzeitlichen 1. Rang in der 1. Landesliga.

In der 2. Landesliga setzte sich Schüttdorf knapp durch und behauptete mit 2 Punkten Vorsprung die Führung nach dem ersten Durchgang.

Zu den Ergebnissen

Schwarzach ist Hallen-Landesmeister 2017

Nach dem Gewinn der Bundesmeisterschaft 2016 kürt sich die Mannschaft aus Schwarzach beim Winter Hallen-Cup 2017 zum Landesmeister.

Knapp gefolgt von den beiden Mannschaften aus Niedernsill die sich Platz 2 und 3 sichern.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich!

Zu den Ergebnissen

Niedernsill 1 ist Landesmeister 2016

Die Mannschaft Niedernsill 1 zeigte sich auch im letzten von 4 Durchgängen in Höchstform und holte sich in souveräner Manier mit einem bemerkenswerten Vorsprung von 14 Punkten den Landesmeister-Titel 2016.

Zum Vizelandesmeister kürte sich der frischgebackene Bundesmeister aus Schwarzach. Platz 3 geht an die Mannschaft Saalfelden-Biberg 2.

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich.

Zu den Ergebnissen

Schwarzach ist Bundesmeister 2016!

Am Samstag, den 10. September fanden die diesjährigen Bundesmeisterschaften in Hofgastein statt. Im jährlichen Bundesländerkampf treffen die 6 bestplatzierten Mannschaften der laufenden Sport-Landesmeisterschaft des jeweiligen Landesverbands (Salzburg / Oberösterreich / Tirol) aufeinander.

Für den Salzburger Landesverband hielt vorallem die Mannschaft aus Schwarzach die Fahnen hoch und holte mit einer überragenden Leistung den Titel des Bundesmeisters 2016 nach Salzburg.

Wir gratulieren hierzu ganz herzlich.

Zu den Ergebnissen